top of page

Apfelholz

Apfelholz ist im Kern etwas rötlicher und wird zur Baumrinde hin heller (Spint). Je nach Zusammenstellung kann die Apfel entweder "schlicht" (in diesem Fall wird marmoriertes Kernholz verwendet) oder "auffällig" gestaltet werden (hier wird im Dekor der Übergang Spint- und Kernholz verwendet. Die Optik erscheint dann im zweifarbigen Ton (rötlich und hell). 

Apfel  "Wofala - Xari"  

Diese Harmonika ist meinem Großvater gewidmet, der das Ziach-Spuin als Kind gelernt, wovon aber jahrzehntelang niemand etwas gewusst hat. Erst in der Rente hat er wieder mit dem Spielen - zum Staunen aller -  angefangen.

- greetings to heaven 

Apfel:"Florian Z."

Ziach im Auftrag eines guten Spezis. Die Kombination aus Apfel und Morreiche ist zusammen mit den Schwarzen Elementen atembaraubend. 

"Norbert"

So schlicht und einfach kann Apfel sein. Zeitlos und elegant strahlt dieses Instrument Ruhe und Gemütlichkeit aus!

Apfel "Regen"

Dieses Wunderschöne Stück wurde als Vorführer für die Volksmusikmesse "Drumherum" 2022 in Regen gebaut!

Apfel "Rosi"

Auch diese Variation erscheint in einem "schlichten" Design. Zusammen mit dem Koffer im Wunschstoff ein echtes Schmuckstück. Mit diesem Instrument ist die Ziachmanufaktur nun offiziell Exporteur. Die Ziach ging nach Österreich. 

bottom of page